Cornelia Heiling

Einem kleinen Menschen dabei zu helfen, das Licht der Welt zu erblicken und die jungen Eltern dabei zu unterstützen in ihre neue Rolle hineinzuwachsen, empfinde ich als eine wundervolle Aufgabe. Aus diesem Grund habe ich mich auch schon sehr früh dafür entschieden, Hebamme zu werden. Das war und ist mein absoluter Traumberuf, den ich bereits zu meiner Volksschulzeit in den damals noch modernen Freundschaftsbüchern angeführt habe.

Nach dem erfolgreichen und ausgezeichneten Abschluss meiner Ausbildung an der Semmelweis Frauenklinik 2001 in Wien, habe ich zehn Jahre lang im Kreißsaal im LKH Bruck an der Mur gearbeitet. Danach wechselte ich ins LKH Leoben, wo ich nach wie vor tätig bin. Zusätzlich biete ich bereits neben Geburtsvorbereitung inklusive geburtsvorbereitender Akupunktur auch die Nachbetreuung nach ambulanter Geburt oder vorzeitiger Entlassung sowie Rückbildungsgymnastik, mit Schwerpunkt Beckenboden, und Mama-Baby-Fit an.

Durch die zahlreichen Geburten, die ich als Hebamme begleiten durfte und da ich selber Mutter von drei wundervollen Kindern bin, weiß ich nur zu gut, dass keine Geburt der anderen gleicht. Jedes Kind sucht sich seinen eigenen Weg in diese Welt und ich bin jedes Mal aufs Neue glücklich, diesen Augenblick miterleben zu dürfen.

Im Zentrum biete ich folgende Leistungen an:
  • Schwangerenberatung
  • Mutter-Kind-Pass-Beratung
  • Akupunktur
  • Geburtsvorbereitung
  • Rückbildungskurs mit Schwerpunkt Beckenboden
  • Mama-Baby-Fit

Cornelia Polaschek
Hebamme

0664 5235555
cornelia.heiling78@gmail.com